logo MENU

Haben Sie noch Fragen? Tel. 09605 92070

Landmetzgerei Braun -
Die Genusswerkstatt aus der Oberpfalz

Wir sind ein überschaubares, mittelständisches Familienunternehmen. Unsere Kompetenzen liegen in der handwerklichen Herstellung von Wurst- und Schinkenspezialitäten. Frische Salate werden bei uns in aufwendiger Handarbeit selbst hergestellt.

Mit hochwertigen Fleischspezialitäten verwöhnen wir unsere Kunden.
Geschäftspartner und Zulieferfirmen suchen wir gewissenhaft und mit viel Sorgfalt aus.
Diese Verantwortung wurde und wird von Generation zu Generation getragen.
Aus der Region für die Region.

Der Gründer

Der Gründer
Jedes Unternehmen hat einen Gründer. Unser Gründer hieß Fritz Braun. Im Jahre 1928 gründete er die Landmetzgerei Braun.

Die zweite Generation

Zweite Generation

Übernommen wurde die Metzgerei von Hans Braun seinem Sohn. Mit seiner Frau Anneliese bewies er besonderes Geschick wenn es um Wandel, Wachstum und traditionelle Herstellung ging.
Gemeinsam schufen sie Filialen in Weiherhammer und Etzenricht. Sie bauten das heutige Hauptgeschäft mit einer modernen Produktion und einem Schlachthaus.

Die dritte (heutige) Generation

Brauns

Nach der Meisterschule und einem zusätzlichen Studium zum Fleischtechniker trat Roland Braun (heutiger Inhaber) die Nachfolge an. Handwerkliches Können, traditionelles Bewusstsein und modernstes KnowHow sollte die Zukunft der Metzgerei bestimmen. Mit seiner Frau Birgit, ebenfalls Metzgermeisterin, eröffnete er im Jahr 2000 in Weiden an der Rehbühlstraße (in Gemeinschaft mit der Bäckerei Retzer) eine weitere Filiale.

„Bestes aus unserer Heimat“ ist auch heute noch ihr Motto. Die traditionelle Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren mit handwerklichem Geschick und modernsten Methoden haben sich die Beiden auf die Fahnen geschrieben.
Die Produktion wurde erweitert und durch einen weiteren Umbau erarbeiteten sie sich im Jahr 2009 die EU-Zulassung.Schwein